startseite dias und reisen  /  kontakt  /  termine

. . . in mehr als 80 Tagen um die Welt. . .

Einmal eine Reise tun. Nicht irgendeine Reise. Nein. Eine Reise die mich schon als Kind fasziniert hatte. Damals als ich vor dem großen blauen Globus meines Vaters saß und immer wieder auf der anderen Seite der Erdkugel mit dem Finger die Eilande nachgefahren war.

Eigentlich ist es ja gar keine Weltreise. Dazu fehlen ja Afrika und Südamerika, kam letztlich der Einwand eines Bekannten. Heißt Weltreise alle Kontinente ? Bedeutet Weltreise von Nord nach Süd, von Südosten nach Nordwesten ?

Ich bin meine Weltreise einfach einmal rundherum gefahren. Von Graz  mit dem Zug nach Wien, dann nach Rom, Bangkok.......und.........von Los Angeles nach Frankfurt und mit dem Zug wieder nach Graz.

Vier Monate zu reisen, wie macht man das ? 

Ganz einfach: Man nimmt sich die Zeit, spart ein wenig Geld (Kosten: ATS 114.000,--) und lebt die Zeit nach der Reise "äußerst sparsam".

Was bleibt ? Die Gewißheit, daß die Erde doch rund ist und daß es noch soooo viele interessante Länder und Plätze auf dieser Welt gibt. Das Beste von dieser Reise habe ich in eineinhalb Stunden verpackt. 

-

    weltreise-inhalt  /  weltreise-fotogalerie  / diavorträge   

startseite dias und reisen  /  kontakt  /  termine