startseite dias und reisen  /  kontakt  /  termine

Bezauberndes Thailand - Unentdeckter Laos

 

Thailand, das Land des Lächeln wird es genannt. Zu recht. Bereits bei meinem ersten Besuch, im Jahre 1997,  hat mich diese Atmosphäre tief beeindruckt. Und 2003 war ich wieder dort. Ich kanns einfach nicht lassen.

Laos, die kleine Schwester im Norden. Weniger Menschen, mehr Berge, kein Zugang zum Meer, dafür große Flüsse, viel Platz. Die Lao sind  etwas zurückhaltender. Zeit zum Innehalten ist genügend vorhanden.

Sind es die goldenen Chedis (die buddhistischen Türme), die friedvollen Buddhas, die endlosen Staus in Bangkok und das höllisch scharfe beste Essen Südostasiens was diese so faszinierende Mischung ausmacht ?

Thailand hat von allem etwas: Nationalparks, Wasserfälle, endlose Sandstrände und pulsierende Märkte, prachtvolle traditionelle Feste, Entertainment im modernster Coleur. 

Aufgepaßt ! Einmal hingeschaut, das ist so als ob man in eine verbotene Welt geblickt hat. Es läßt einem nicht los. Als noch dosierbare Einstiegsdroge 90 Minuten Thailand zum Verlieben, Laos zum Entdecken.

 

 

thailand-laos inhalt  /  thailand-laos fotogalerie  /  diavorträge 

startseite dias und reisen  /  kontakt  /  termine